Der Spatenstich

Von Urban
17. Januar 2023

Gestern Montag um 11:00 haben wir beim Adler Magden den offiziellen Spatenstich gemacht. Anwesend waren Vertreter der Presse (Neue Fricktaler Zeitung, Aargauer Zeitung) sowie Gemeindeammann Andre Schreyer von der Gemeinde Magden.

Ich durfte dabei etwas Bagger fahren und eine Mauer einreissen.

Die Aargauer Zeitung berichtet über den Umbau vom Adler Magden (17.01.2023) – hier lesen.

Der aktuelle Endtermin der Bauarbeiten ist für Juni 2024 vorgesehen – was für mich als jemanden, der doch eher etwas ungeduldig ist, noch sehr lange ist.

Aber ich bin froh, dass es jetzt endlich losgehen kann. Im Dezember 2022 wurden bereits alle nicht relevanten, leichten Teile des Gebäudes entfernt. Nun in der nächsten Etappe werden die neueren Aussenanbauten abgerissen, so dass nur noch die Nord, Ost und Südmauer und der Dachstuhl stehen bleiben. Der nächste Schritt ist dann die Unterfangung der nördlichen, alten Aussenmauer. Es wird spannend.

Close
Close